Ernährung ist Privatsache. Ungern lassen wir uns da reinreden. Doch hin und wieder mahnt uns unsere eigene Vernunft zur Mäßigung und sogleich versuchen wir auch mehr Sport zu treiben und durch gute Vorsätze ganz generell unsere Launen und unser Leben in den Griff zu bekommen. In kaum einem anderen Bereich tritt unsere Launenhaftigkeit so klar zu Tage, denn in unserer Ernährung. Nicht wir bestimmen dann länger darüber, was wir essen wollen, sondern unsere Launen.
In der Ausbildung zum Ernährungsberater wollen wir dir eine gesunde und leckere Ernährungsweise vermitteln. Fünf Schritte haben wir dafür erarbeitet – Wissen, Diagnostik, Beratung, Behandlung und die Stärkung des Willens.
Wir erweitern unser Wissen hinsichtlich der Wirkweise der einzelnen Nahrungsmittel, deren Zubereitung und Kombinationen. Im Bereich der Diagnostik umfasst die Ausbildung die Pulsdiagnostik, die Meridian- und Energie-Diagnostik, sowie die Stoffwechselanalyse.
Der dritte Bereich der ayurvedischen Ernährungsberater Ausbildung betrifft die Beratungstätigkeit, die darin besteht, den Behandlungsplan, die diagnostischen Ergebnisse und ganz generell das zur Umsetzung des Ayurvedischen Ernährungsplanes nötige Wissen zu vermitteln. Ebenso erlernst du verschiedene Behandlungsverfahren. Wir nutzen Techniken aus dem Bereich der Atemtherapie, des Yogas, der Meditation sowie verschiedene Hypnosetechniken. Sie unterstützen uns unsere Ernährungsgewohnheiten zu verändern und nachhaltig in unser Leben zu integrieren. So lösen wir letztendlich alle zwanghaften Verhaltensmuster, die sonst unseren Willen schwächen würden.
Mit neuer Willensstärke gestalten wir nun unseren Alltag und ganz generell unser Leben. Der innere Adel wird erweckt und kann sich frei entfalten.
Ausbildungsinhalte:
1. Woche
2. Woche
3. Woche
4. Woche
Anzahlung lt. Jahresprogramm nach Erhalt der Anmeldebestätigung.
Ratenzahlung möglich.